Re: Agnetha Fältskog

#7657799  | PERMALINK

light-of-love

Für „Wrap Your Arms Around Me“ brauche ich etwas Zeit, das ist eine völlig andere Welt…

Carrot FlowerWeiter so!

Vielen Dank für den Zuspruch; das mit dem norwegischen Death-Prog überlege ich mir! ;-)

Zappa1“Jag vill att du skall bli lycklig“. Wunderschön.

Ja :-)

…das echt furchtbare „Kungens vaktparad“…

Ja :roll:

Satiee
Eine Frage nur rätselt mich : wie konnte das sein, daß Agnetha entgegen zeitgleich skandinavischer Schlagersängerinnen wie ‚Lil Babs‘, ‚Gitte‘, ‚Dörte‘, ‚Siw Malmquist‘ oder ‚Wencke Myhre‘ in den damaligen deutschen ‚Hitparaden‘
nie vergleichbar erfolgreich vorkam ?

Kann man drüber spekulieren. Die genannten Sängerinnen hatten alle bereits ein paar Jahre früher Erfolg, vielleicht hat sich die deutsche Schlagerszene um 1969 bereits so verändert, daß ein weiterer Skandinavien-Import nicht mehr gefragt war(?). Ein handfester Grund könnte in der Qualität der Singles liegen, die ganz einfach nicht immer gut waren und auch nicht zu Agnetha passten. Wohlgemerkt „nicht immer“, einige der deutschsprachigen Aufnahmen sind nämlich großartig.

Agnetha in der ZDF-Hitparade muss ja auch nicht unbedingt sein.

SatieeDas Wissen von @Lo.L über Agnetha Fältskog ist eigentlich ein ‚Buch‘ wert.

Ich weiß nichts, alles was ich hier schreibe ist frisch angelesen bzw. gehört. Bin auch kein Schlager-Experte.

--