Re: … with Strings!

#7655453  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy tail wind
@clasjaz: Kennst Du die Dave Douglas w/Strings Alben (die Strings sind nur drei: Mark Feldman, Erik Friedlander, Mark Dresser an Violine, Cello un Bass, dazu Douglas an der Trompete und der Drummer Michael Sarin). Das Projekt nennt sich Parallel Worlds und ich habe nur die erste, gleichnamige CD (Douglas wäre ein möglicher Kandidat für ein SoulNote/BlackSaint Box-Set, ich kaufe da vorderhand also mal nichts nach). Douglas versucht sich da u.a. auch an Webern und Stravinsky, das wäre wohl etwas, was Du Dir mal anhören solltest! Kann selber nicht viel dazu sagen, da ich einerseits wenig über diese Komponisten weiss, andererseits auch die Douglas-CD nicht grad präsent habe…

Kenne Douglas leider nicht, und deezer liefert ihn doppeltleider auch nicht. Stravinsky ist ja oft die erste Adresse, Webern eher die fünfte. Ich versuche, das aufzutreiben, von Feldman und Stresser habe ich vor paar Monaten mal etwas gehört – aber Musik und Albumtitel vergessen. Mag ein Fehler gewesen sein, ich höre es noch einmal.

--