Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop) Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)

#7654939  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

gollumDer Reiz des Threads bestand für mich in der sehr speziellen und eingeschränkten Aufgabe, gemeinsam zu versuchen, die Besonderheiten des Schlagers oder des schlagerhaften Pop herauszuarbeiten. Pop und Rock wurden hier – jedenfalls lange – nur unter dem Blickwinkel der Abgrenzung und der weichen Übergänge dazu betrachtet. Nun soll offenbar über 3 Begriffe gleichwertig und gleichzeitig und über den Sinn von Grundlagen der Kommunikation diskutiert werden?

Finde dass auch befremdlich. Finde die Diskussion über die Notwendigkeit von Definition gar nicht so uninteressant, aber warum muss dass in diesem Thread passieren? Was ist wenn jetzt doch noch jemand auftaucht mit der endgültigen Definition von Schlager, oder mit irgendwelchen interessanten Definitionen zum Thema? Dann ufert dass hier ja endgültig aus.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.