Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop) › Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)
Staggerleezu Canzione: Für einen Musiker sind Kategorien wirklich weitgehend egal, wenn man aber über Musik reden will (was immer unbefriedigend ist, da es eine andere Ausdrucksform ist- und somit fast unmöglich, man kann sich nur nähern) kommt man ohne Kategorien leider nicht aus. Oder hast Du eine bessere Alternative?
Wäre es nicht vielleicht wirklich sinnvoll, diese Diskussion in einen neuen Thread auszulagern? Dann muss man sie nicht ersticken, kann sich hier aber wieder auf den Schlager konzentrieren.
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)