Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop) Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)

#7654699  | PERMALINK

coleporter

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 4,085

CanzioneWarum müssen wir nur ständig in Schubladen denken? Jazz? Pop? Schlager? Klassik? Ist das wirklich so wichtig? In Afrika leben doch nicht nur Afrikaner, in Indien nicht nur Inder und in Deutschland nicht nur Deutsche. Die Genres beginnen sich eh aufzulösen. Wer will allen Ernstes analysieren, ob (z.B.) Elvis Costello nun Jazz, Klassik oder vielleicht doch Pop oder gar etwas anderes macht? Es ist Musik, eine Mischung aus allem. So einfach ist das!

Ich stimme dir grundsätzlich eigentlich zu – aber Schubladen machen nun einmal Spaß, daher finde ich Threads wie diesen hier auch immer wieder spannend und interessant.

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)