Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop) › Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)
Herr Rossi“Heißer Sand“ ist sogar der beste Schlager überhaupt. Aber davon abgesehen gibt es auch aus den 50ern und frühen 60ern nicht nur tränenreiche und rührselige Schnulzen.
Du bist schon der zweite, der mir unterstellt, etwas behauptet zu haben, was sich aus meinem Beitrag nur mit großer Ignoranz herauslesen läßt. Ich hatte schlicht darauf hingewiesen, daß es damals nicht überwiegend oder gar ausschließlich Lieder mit „Charme oder Witz“ gab, was somit kein Kriterium sein kann.
Zum zweiten halte ich „Heißer Sand“ für sprachlich unter aller Sau. Ein paar vollständige, grammatisch richtige Sätze hätten es für mich schon sein können. Ich mag z.B. Verben. Und bin auch kein Kreuzworträtselfan:
Schwarzer Tino, deine Nina
War dem Rocco schon im Wort
Weil den Rocco sie nun fanden
Schwarzer Tino, mußt du fort.
Aber mit meinen Ansprüchen bin ich beim Schlager eh falsch. Obwohl es doch ein paar schön gereimte gibt. Oder gilt „O Donna Clara“ hier nicht als Schlager?
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!