Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop) › Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)
coleporterDeine Definition KANN doch gar nicht allgemeingültig sein, da es mindestens einen Menschen gibt, der sie zu eng gefasst findet.
Ich will übrigens gar keine allgemeingültige Defintion von Schlager formulieren. Es gab und gibt eigentlich beim Gebrauch des Begriffs einen gewissen Grundkonsens. Jedenfalls war das bisher mein Eindruck.
Aber Du hast Dich erfolgreich um die Beantwortung meiner Frage nach Deiner Defintion von Schlager herumgedrückt. Was ist damit?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!