Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop) Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)

#7653825  | PERMALINK

coleporter

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 4,085

MikkoWir reden einfach jeder wie er mag und über was er mag. Sollten wir uns dann nicht verstehen oder einigen können, dann ist das ja nicht so schlimm. Pech halt.

Das ist doch Quatsch. Wir müssen uns nur eben damit abfinden, dass wir uns nicht über Naturwissenschaft oder Mathematik unterhalten, wo genaue Definitionen möglich und wichtig sind, sondern über Musik. Das heißt, wenn jemand über „Schlager“ reden will und damit „gefällige deutschsprachige Musik“ meint, dann muss er das eben dazusagen. Ich denke, das ist das Fazit, das wir aus diesem Thread ziehen müssen.

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)