Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop) › Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)
coleporterDas Problem ist hier, denke ich, dass Schlager natürlich ein Teil des Phänomens Pop sind. Und selbst Rock ist gegen Schlager nicht gefeit, wie Cindy & Bert mit „Der Hund von Baskerville“ eindrucksvoll bewiesen haben… :lol:
Richtig. Aber der Umkehrschluss funktioniert nicht. Ein Rocktitel kann durch den deutschen Text und die Person des Interpreten zum Schlager werden, eine Rockband kann aber nicht so einfach zur Schlagercombo werden. Dazu gehört mehr als ein massenwirksamer und simpel gestrickter Titel in deutscher Sprache.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!