Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop) Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)

#7653195  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,023

KnuffelchenAch nicht? Wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen, ist es wohl sicher ein Schlager. Ein Schlager ist doch „ganz allgemein ein leicht eingängiges, instrumentalbegleitetes Gesangsstück mit wenig anspruchsvollem, oftmals humoristischem oder sentimentalem Text“. Näh???? Sagt Wiki.

In der Definition fehlt allerdings etwas entscheidendes, was sich nur aus dem weiteren Verlauf des Wiki-Artikels erschließt: „Schlager“ sind deutschsprachig. Ansonsten würde die Definition auch mühelos auf „Highway To Hell“ zutreffen, um ein Dir näherstehendes Beispiel anzuführen.;-)

--