Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop) Re: "Nimm mich so wie ich bin"? – Die Definition von Schlager (und Pop)

#7653193  | PERMALINK

knuffelchen

Registriert seit: 14.06.2006

Beiträge: 12,901

pinchIch bin für Schlager auch kein Maßstab. Ich wusste bis jetzt nicht einmal, dass „Satellite“ ein Schlager sein soll. Wieder was gelernt.

Ach nicht? Wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen, ist es wohl sicher ein Schlager. Ein Schlager ist doch „ganz allgemein ein leicht eingängiges, instrumentalbegleitetes Gesangsstück mit wenig anspruchsvollem, oftmals humoristischem oder sentimentalem Text“. Näh???? Sagt Wiki.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young