Re: Cover von Dylan-Songs

#7647775  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Registriert seit: 09.06.2009

Beiträge: 3,481

otisAber, aber, Herr wa. Das sehe ich anders.
1. taugt der Song
2. in der Version von D kaum übertroffen gut
3. von Antony und den allermeisten anderen nicht. GnR geht gar nicht, dann kann man auch ne Ballermann-Version nehmen. Oben schlug jemand die Zevon-Version vor. Die habe ich auch passend in Erinnerung, müsste mal nachhören.

Über dieses Thema kannst Du einen ganzen Thread aufmachen. Sicherlich eine sehr interessante Diskussion, welchen Stellenwert dieser Song bei Bob Dylan einnimmt.
Aber die Version von Guns ’n Roses war damals okay und ich habe die sehr oft gehört. Ist heute auch nicht mehr meine erste Wahl, wenn ich auf meine Festplatte schaue.
Ich bin mir sicher, es gibt bestimmt sehr schöne Versionen davon.

--