Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Robert Plant – Band of Joy › Re: Robert Plant – Band of Joy
Entgegen aller Erwartungen erinnern mich die Folksongs an Led Zeppelin III, z.B. „Central Two-O-Nine“, einer Eigenkomposition von Plant&Miller und bei den sehr gelungenen Traditionals. Sehr schön finde ich das Cover das Van Zandt Songs, Plant country-like gefällt mir besser als bei Van the Man. E-Gitarre, Banjo und Mandoline sorgen für einen ansprechenden Sound. „Angel Dance“ entwickelt sich bereits zu einem Lieblingssong. Plant singt zwar zurückhaltender als früher, aber seine Stimme ist sehr passend. Bei dem epischen „Silver Rider“ hätte ich bei der warmen, innig hingehauchten Stimme fast eher auf Nick Cave als auf Robert Plant getippt. „Monkey“ mit U2 Gitarrensound. Das Album ist sehr abwechselungsreich und die Band scheint die ideale Begleitung für Plant zu sei. Würde ich gerne live sehen. Glatte ****. Die Magie von Led Zeppelin III erreicht es zwar nur in seinen besten Momenten, aber das ist schon eine Menge. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Album.
--
Keep on Rocking!