Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.05.10: "Fifty Ways to leave the Music" von Lucy Jordan › Re: 29.05.10: "Fifty Ways to leave the Music" von Lucy Jordan
Noch ein Jahrzehntrückblick – diesmal die vielgeschmähten 80er. Und ich wollte nicht im Persönlichen wühlen, sondern Tracks spielen, die ich heute wichtig für diese Jahre finde, auch wenn ich sie zum Teil damals gar nicht kannte bzw. nicht wahrgenommen hatte. Und das Ganze dann als 80er-Jahre-Quiz mit Fragen aus allen Lebensbereichen, so wie das Familienspiel „Trivial Pursuit“ in jenem Jahrzehnt Deutschlands Wohnzimmer eroberte:
31.08.2006: «Trivial Pursuit – Lucys 80er Quiz»
[thread]21326
post]
[post=5292277]post]
[post=5292283]pielregeln gab es natürlich auch! Und Musik! Und dieser Titel war auch für mich Anfang der 80er schon verdammt wichtig, jahrelang suchte ich in den Spätneunzigern hinter ihm her, und als ich ihn in einem dänischen Musikantiquariat (wo sonst :lol: ) fand, kam er kurze Zeit drauf auf einer Jubiläumsedition wieder heraus …
David Bowie – Cat people [Putting out fire] (D. Bowie, G. Moroder); Cat People (Single); 1982. post]
Es wurde eifrig gehört und noch eifriger geraten – hier eine [post=5292571]eaktion!
--
Say yes, at least say hello.