Re: iPad

#7635719  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

ClauDanke, Mick. Das ist ja wirklich einfach.

Nutzt Du auch die iCloud? Kann ich von meinem MacBook etwas in die iCloud laden, das anschließend von dort auf die Festplatte des iPads und die Datei dann in der iCloud wieder löschen ohne das die Daten auch vom iPad wieder verschwinden?

Ich nutze die iCloud nur für den Kalender, sonst nicht. Aber für mich hört sich das unlogisch an, was Du vorhast. Du müßtest die Datei zuerst vom Zugriff der iCloud lösen, damit sie auf dem iPad erhalten bleibt.
Ich kenne das vom Kalender. Solange ich im Kalender etwas lösche, löschst es überall den Termin. Wenn ich den Termin vor der Löschung einem anderen, nicht iCloud Kalender, zuordne, wird er nicht gelöscht.

Ich empfehle übrigens für Dateien Skydrive von Microsoft. Da hast Du 25 GB frei. Dafür gibt es auch eine App für die Mobilen Geräte und den Mac. Du mußt Dich nur bei Microsoft mit einer email Adresse (live.de oder hotmail.de) freischalten.

--