Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kula Shaker -Pilgrims Progress › Re: Kula Shaker -Pilgrims Progress
Das Release scheint generell nochmal 2 Wochen nach hinten verschoben worden zu sein, auch im Vereinigten Königreich.
Ein langjähriger Kula Fan urteilt leider bei Amazon vernichtend über die Deluxe-Box, die er vorab geordert hatte:
Ich bin seit der ersten Single-CD Fan der britischen Band Kula Shaker. Habe jede normale, Deluxe, Collectors, JP-Special, Fan und sonstige Edition, mit denen die Plattenfirmen den Fans das Geld aus der Tasche ziehen.
Somit habe ich schon vor Wochen das „Deluxe Edition Box Set (Limited to 1000 copies)“ bestellt und „Die Katze im Sack“ schon eine gute Woche vor Deutschlandveröffentlichung in der Post.
Lebendig, bunt, schillernd, hymnisch, sphärisch, psychedelisch – nein, Fehlanzeige!
Mills und Co. sind nicht mehr rockig, frisch und locker wie auf dem Debutalbum „K“ von 1996. Ebenso sind sie nicht mehr so indisch, sphärisch, opulent wie bei „Peasents, Pigs & Astronauts“ aus den Jahr 1999 oder psychedelisch wie auf der „Strangefolk“ CD (2007).
Auf „Pilgrims Progress“ sind keine neuen Ideen. Es macht kein Spaß mehr die Musik zu hören, weil das „Etwas“, welches ihre Musik auf den drei Vorgängern, lebendig machte einfach nicht mehr vorhanden ist. Die Lieder der CD klingen für mich wie Musik für Schnarchnasen.
Einziger Hoffnungsschimmer (für mich) sind die Lieder „Modern Blues“, „All Dressed Up“ und „Winters Call“. Jedoch wären sie zu früheren Zeiten nur mittelmäßige B-Seiten gewesen. Um dem Ganzen doch noch etwas Positives abzugewinnen, die CD ist qualitativ gut Produziert, aber das war es auch schon.
Um es kurz zu machen:
Diese CD wird es in drei Monaten, schon zum Preis von fünf bis zehn Euro, auf jeden Wühltisch oder in den Z-Shops geben.
Kauft lieber die vielen, älteren CDs von Kula Shaker (oder „James – Hey Ma“).
Deshalb:
Einen Stern für die gute Produktion und einen, weil es Kula Shaker ist.
Das war nichts. Kula Shaker R.I.P :o(
Link: http://www.amazon.de/review/R1GDGSSIUAXTX7/ref=cm_cr_rdp_perm
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."