Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Beady Eye › Re: Beady Eye
MikkoWarum die Aufregung?
Ich mag „Across The Universe“ nicht sonderlich, weil dieser Song dazu einlädt, ihn schwülstig und kitschig zu interpretieren.
Und nun ist es wieder gut.
Hmm da gibt er sicher auch bei den beatles eine handvoll nummeren, auf die das zutreffend würde, ein melanchoie meisterwerk wie across gehört aber nicht dazu. Kitsch entsteht vorallem dadruch das etwas gewöhnliches nur unnötig aufgepauscht wird, die beatles haben aber mit ihrem songwriting automatisch dafür gesorgt das sowas nicht gerade leicht mit ihren werken ist. Beim erwähnten song macht es ein halbton moll sprung für affenmusiker ziemlich schwer einigermaßen dahinter zu steigen. Ich kenne zwei versionen von dem titel, das original vom nakend album (ist für mich das einzige wahre original) und die version vom gleichnamigen musik film „across the universe“ die tatsächlich etwas unter einer schwülstigen stimmung leidet. Den abklatsch von beady eye will ich mir nicht antun.
Wir habt ihr es eigentlich geschaft, die harcare oasis nerds clau und co. so mundtot zu machen und den thread in ein objetikves diskussionsforum zu verwandlen ?! Awesome !
--