Re: Outlaw Country Top 20

#7630185  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Das Heft liegt mir inzwischen auch vor. Die Liste relativiert sich durch die dazugehörigen Texte. Man war sich offensichtlich bewusst, wie weit man hier ausholt und macht das auch deutlich. Den Ansatz finde ich auch gut. Statt des Rankings unter gewählter Prämisse hätte man halt einfach einen entsprechenden Text über wichtige Vertreter, Wegbereiter und essentielle Alben schreiben sollen. Inspiration bietet das Special jedenfalls. Werde mich mal nach der Tompall Glaser LP umsehen und „Wanted! The Outlaws“ steht nach dem ersten Höreindruck auch auf meiner Liste. Welche Künstler (jenseits der Top 6) lohnen die Auseinandersetzung? Jessi Colter vielleicht? Auf „Wanted!“ Hat sie einige überzeugende Auftritte, zumindest wenn sie nicht gerade mit Waylon „Suspicious Minds“ zum Besten gibt. Immerhin hat sie auf „I’m Jessi Colter“ sämtliche Songs selbst geschrieben, was zumindest schon mal ungewöhnlich ist und aufhorchen lässt.

--