Re: Arcade Fire – The Suburbs

#7629405  | PERMALINK

boxer

Registriert seit: 13.08.2010

Beiträge: 26

RheinbogenDa ist man mal eine Weile im Urlaub und findet danach das hier vor…. Also mal ehrlich, Bochser, so klug wie du ist hier niemand:

Das ist ein Satz wie in Stein gemeißelt. Das kostet aber mal mindestens 50 Euro fürs Phrasenschwein. Oder auch:

Und du nennst mich „Lehrer“, da kann man ja nur lachen.

Und um auch gleich wieder on topic zu werden: Ich empfinde das Album nach inzwischen häufigem Hören als das bislang schwächste der Band. Ich schwankte ja zwischen ***1/2 und **** und bin jetzt doch eher bei ***1/2 angelangt. Bei mir wächst es auch nicht – es hat seine Highlights und es hat zwischendrin auch recht viel Leerlauf. Es ist weder richtig toll noch (und schon gar nicht) so stümperhaft wie manche hier unsachlich und hämisch tun. Es hört sich für mich an wie ein ambitionierter aber letztlich misslungener Versuch, das Niveau der Vorgänger zu halten und dabei etwas Neues hinzuzufügen. Die Vorgänger kann ich alle wunderbar am Stück durchhören, bei „The Suburbs“ fällt mir das schwer.

Genau, die Vorgängeralben machten mich sehr neugierig, aber Suburbs zeigt den Weg vieler Bands: „Machen wir mal Mainstream“. Die ganze Geschichte der Rockmusik ist voll davon. Kann weiterhin Antony wärmstens empfehlen.

Ok 50 Euro fürs Phrasieren, bist ja doch kein Lehrer!

Grüße
boxer

--