Re: Arcade Fire – The Suburbs

#7629331  | PERMALINK

moondawn

TOMMYBei amazon.de gibt es 2 Vinyl-Ausgaben der Platte: eine von Universal und eine von Mercury (teurer)! Welche der beiden ist denn die bessere bzw. worin liegt der Unterschied?

Universal läßt derzeit sein europäisches Vinyl in der Tschechei pressen und bei vielen Neuheiten hast Du dann den Fall, dass in der Auslaufrille der Stempel des US-Mastering-Spezialisten „Sterling“ neben den Insignien des tschechischen Presswerkes GZ prangt – siehe „Crystal Castles II“ oder eben die neue Arcade Fire.

http://gzvinyl.com/vinyl-27/

Die Mercury Version ist wohl die britische, wobei ich bisher EIGENTLICH davon ausging, das man dort auch die tschechischen hat. Amazon-US listet zusätzlich noch eine eigene „Merge“-Pressung.

Mit derArbeit von GZ war ich bisher immer sehr zufrieden – das Reissue von QOTSAs „Rated R“ stammt etwa auch von ihnen – weshalb ich die Behauptungen, dass das Vinyl „lausig“ klingen würde nicht unterschreiben kann. Für „The Neon Bible“ oder „Our Love To Admire“ trifft das zu, für „The Suburbs“ zumindest in der Universal-Version nicht.

Bin allerdings noch unsicher ob es so eine tolle Idee war „Suburban Wars“ auf Position 15 zu rücken. mutmaßlich damit Seite Drei mit „Month Of May“ beginnen kann?! Das betrifft jedoch alle Vinyl-Versionen.

--

I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must