Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Arcade Fire – The Suburbs › Re: Arcade Fire – The Suburbs
itasca64Hm, also weder „Sprawl II“ noch „Month of May“ gehören zum eigentlichen Terrain der Band, trotzdem verträgt sich letzteres aus meiner Sicht deutlich besser mit dem Rest des Albums als ersteres. Bei „Sprawl II“ habe ich zunehmend den Eindruck eines Fremdkörpers. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen früh-80er Disco, Erinnerungen an Blondie und so weiter, und grundsätzlich bin ich auch für gewagte stilistische Zusammenstellungen immer zu haben. Nur hier erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit bisher nicht, ich empfinde da einen unnötigen Bruch. Und „fantastisch“ im Sinne von ***** finde ich „Sprawl II“ trotz der ganz angenehm wummernden Bässe auch nicht.
Deswegen würde mir das Album ja auch deutlich besser gefallen, wenn es umgekehrt wäre.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!