Re: Arcade Fire – The Suburbs

#7629227  | PERMALINK

pinback

Registriert seit: 18.03.2007

Beiträge: 1,223

seit knapp ner Woche läuft die Scheibe mehr oder weniger in Dauerrotation, ob zu hause oder bei der Autofahrt zur Arbeit. und wenn nicht hörend, habe ich immer wieder den einen oder anderen song und melodie-gerade ist es wasted hours- die mir im Kopf rumschwirrt.
Das im Gegensatz zu Funeral und Neon Bible reduzierte gefällt mir, die eher unterschwelligen, nicht so offensichtlichen und sofort ins Ohr gehenden Melodien, die man erst nach und nach mit jedem hören mehr entdeckt, machen das Album zu einem- ich denke ich kann das so sagen- großartigen Werk.
Anfangs dachte ich mir auch, ein Problem könnte die Länge und die Vielzahl der Songs sein. Aber mittlerweile möchte ich nicht einen Song missen. Die Mischung und die Reihenfolge, die Atmophäre- alles passt. trotz der über 60 Minuten Spielzeit kommt bei mir überhaupt keine Langeweile auf. Alle Songs haben ihren Erkennungswert, sofern man sich auf den Weg wagt, diese auch zu entdecken.
also für mich ist das eingetreten, was ich schon nach den ersten Durchgängen erhofft und erwartet hatte- ein richtiger GROWER.
Ma schaun, wie lang sie noch hält- ich denke, noch ein weilchen.