Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Arcade Fire – The Suburbs › Re: Arcade Fire – The Suburbs
Ich bin ein Fan des ersten Eindruckes, weil es immer wieder ein spannendes Gefühl ist, Neuland zu betreten. Eine besondere Wichtigkeit messe ich diesem Eindruck aber nur begrenzt bei, denn es ist etwas völlig normales, daß sich dieser Eindruck nach mehreren Durchläufen ändert, und zwar gleichgültig, in welcher Stimmung man ist. Mir sind Alben, die mir beim ersten Mal so unbedingt gefallen wollen schon lange suspekt, weil ich schon zu oft erlebt habe, daß sie dann oft relativ schnell wie eine Blase zerplatzen und buchstäblich nie wieder den Weg in den Player finden.
Fakt ist, daß man seinen Ohren eben nicht trauen kann, genausowenig wie seinen Augen. Schließlich muß man oft genug zweimal und näher hinsehen, bevor man den vermeintlichen Durchblick hat.
Mein erster Eindruck von „The Suburbs“ ist wie bei den beiden Vorgängern eher durchwachsen – was, wie gesagt, noch nichts heißt.
--
.