Re: Arcade Fire – The Suburbs

#7629109  | PERMALINK

themagneticfield

Pinbacksehe ich anders. weil eine bewertung nach nur einem mal hören einfach mal gar nichts aussagt.

Wenn man ne platte mehrmals hört und zu dem schluss kommt- das is nix, sagt das mehr aus als wenn man das nach einem mal tut.

Doch, es sagt aus, dass mir die Platte beim ersten Mal hören nicht gefallen hat.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist mir ein Rätsel, wie viele Leute hier immer wieder ihren eigenen Ohren nicht trauen. Die muss ich noch mal hören und noch mal und noch mal und wenn sie mir beim 5 Mal immer noch nicht gefällt, dann zwinge ich mich halt dazu sie gut zu finden….

Für mich gibt es genau 3 Kategorien.

1. Platte gefällt mir auf Anhieb
2. Platte gefällt mir auf Anhieb nicht
3. Platte gefällt mir nicht so richtig, aber ich irgenwas packt mich in so weit, dass ich spüre, dass sie mir mal (vielleicht in einer andren Stimmung) gefallen könnte.

Innerhalb der Gruppen gibt es natürlich Abstufungen in den Wertungen und jede dieser Wertungen darf zum Besten gegeben werden und sei es nach 1-2 maligem Hören. Alles andre sind Vorgehensweisen für Menschen mit zu viel Zeit und/oder zu wenig Spaß mit andren Sachen im Leben.

Ach ja „Neon Bible“ fand ich besser als „Funeral“ und „The Suburbs“ steht schon in freudiger Erwartung einer ersten Bewertung bei der Anlage.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!