Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wolf Parade – expo 86 › Re: Wolf Parade – expo 86
Kann ein sehr gutes Album enttäuschen? Irgendwie schon. Übersteigerte Erwartungen gehen fast zwangsläufig nach hinten los. Eigentlich gibt’s nur sehr wenig zu mäkeln, trotzdem hatte ich mir mehr erhofft. Nach den letztjährigen Dragonslayer und Handsome Furs Alben schien für das nächste Wolf Parade Album nicht weniger als eine Großtat die logische Konsequenz. Das ist Expo 86 nicht geworden. Es fehlen noch ein, zwei großartige Songs, die das Album auf die nächste Ebene hieven könnten. Es gibt eigentlich keinen Ausfall, aber auch keine wirklichen Ausreißer nach oben. So ist „Expo 86″ zumindest das homogenste, das geschlossenste Werk der Band. Natürlich gibt es wieder viel zu entdecken, gibt es noch den typisch überdrehten Wolf Parade Sound. Aber auch weniger Experimente, dafür geradlinigeres Songwriting. In den Reviews liest man immer wieder vom Indie-Rock Album der Band. Passt mir nicht so richtig, kommt aber hin.
Für die Vinylfreunde: Das Album kommt als Doppel-LP in einem dicken Gatefoldcover mit schönen Innersleeves und einer makellosen Pressung.
Meine bisherigen Favoriten stammen alle aus Spencer Krugs Feder: Cloud Shadow Of The Mountain, What Did My Lover Say? (It Always Had To Go This Way), Cave-O-Sapien.
Kleine Bitte um einige Änderungen an die Moderation: Könntet ihr den Thread zu den aktuellen Platten verschieben, das VÖ-Datum aus dem Titel entfernen und eine Umfrage anfügen. Thanks.
--