Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Listen To This! – Meine Favoriten › Re: Listen To This! – Meine Favoriten
Aus gegebenem Anlass mal einen alten Beitrag ausgraben:
sam
The Slowest Train In The World – „765“ 1992
qua-g-mire QUAG 003 (US Import)
[…]
Hier stellt sich eine junge Gruppe vor, die ihre musikalischen Wurzeln der 6oer ganz offen in ihre Musik einfließen läßt,…Hab‘ das Album vor paar Tagen zum ersten Mal gehört. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass diese Musik aus den 90ern stammt!
Einzelne Tracks hätte ich aus sam’s Sendungen schon kennen müssen, aber da haben sie mich nicht beeindruckt. Das Album als Ganzes hingegen empfinde ich als ein zauberhaftes und stimmungvolles – und vor allem höchst originelles – Stück Musik.
„The Motown Proverbs“ ist mit 26 Minuten das Kernstück des Albums, […]
beginnt zunächst mit einem leisen Verstärkerbrummen, […]Verstärkerbrummen? Ich dachte vom Klang her eher an einen Hubschrauber oder einen großvolumigen Motor. (Der Grundton ist 24 Hz.) Und da sich tiefe Töne nur schwer orten lassen, bin ich (echt!) auf den Balkon rausgegangen um nachzusehen. Hammermäßiger Effekt, das! Aber tatsächlich sind die ganzen 26 Minuten ein Erlebnis.
… Die Infos über dieses Album im Net sind spärlich, …
Mittlerweile hat Quagmire Records eine Web-Präsenz, und das Album findet man bei Bandcamp.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.