Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Listen To This! – Meine Favoriten › Re: Listen To This! – Meine Favoriten
So, endlich mal Zeit.
Ja, schöne Beschreibung, Thomas. Und trifft auch genau meine Einschätzung dieses tollen Albums.
Neben den von dir genannten ist auch noch „One Minute Woman“ ein großer Favorit von mir.
Die LPs der Bee Gees kannte ich damals noch nicht.
Sie traten bei mir erst 1970 mit ihrem kleinen Single-Hit „I.O.I.O“ so richtig ins Bewusstsein. Das aber sehr stark. „I.O.I.O“ gehört bis heute zu meinen liebsten Tracks der Gibbs. Und so lernte ich dann auch die älteren Sachen von ihnen kennen und schätzen.
Die Disco-Phase der Bee Gees liebe ich sehr. Einen perfekteren Pop-Song als „Stayin‘ Alive“ gibt’s ja kaum.
Den Gesang liebe ich besonders, ich mag dieses leicht Hysterische. Gerade bei „Tragedy“ findet dieser Gesang fast seinen Höhepunkt und ich genieße es.
Getanzt habe ich in der 2. Hälfte der 1970er in Schuppen, in denen keine Disco-Musik gespielt wurde. Insgesamt gefiel mir die Entwicklung der Diskotheken-Kultur nicht, die mit „Saturday Night Fever“ kam. Aber die Musik fand ich großartig. Getanzt habe ich dazu erst in den 1980ern in anderen Clubs.
Ich liebe beide Phasen der Band gleichermaßen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102