Re: Listen To This! – Meine Favoriten

#7620009  | PERMALINK | Zitieren

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Noch ein Nachtrag zu der „Bee Gees 1st“:

Die 1st blieb lange Jahre meine einzige Bee Gees Platte. Mit der Wandlung der Band in Richtung Disco konnte ich zunächst wenig anfangen, wenngleich mir die ersten Sachen in der Art, wie“ Jive Talkin´“ nicht unbedingt mißfielen. Aber ich hielt an den Bee Gees fest, die ich zuerst kennen gelernt hatte. Und im Grunde ist es das auch heute noch so.
Die Nachfolgeplatten „Horizontal“ und „Idea“ waren dann zwei meiner allerersten CDs. es dauerte also eine halbe Ewigkeit, bevor ich mich mit den Bee Gees wieder zu befassen begann. „Odessa“ und „Trafalgar“ folgten dann auch noch.

Als es vor einigen Jahren die remasterten und mit Bonustracks ausgestatteten Platten günstig gab, holte ich mir „Idea“, Horizontal“ noch einmal als CD,. Und auch die „1st“ gelangte so als Doppel-CD in mein Regal.
Hier bekam ich dann auch erstmals die Rough Mixes und Demos zu hören, also die Stücke ohne die später hinzugefügten Overdubs. .Außerdem gibt es jede Menge Stücke zu entdecken, die während der Album Session entstanden und nicht verwendet wurden.

Auf der ersten CD findet man außerdem die Monoversion des Albums.

Die anderen beiden Alben sind übrigens genauso aufgemacht. . Die CD Hüllen sind mehrfach aufklappbar und enthalten, wie auch die beigefügten Heftchen eine Unmenge an seltenen Fotos. Ach ja, der Sound ist auch um einiges besser, als auf den CD-Pressungen der 80er .
Wenn jemand also nach den frühen Bee Gees Alben auf CD suchen sollte, unbedingt die erweiterten Ausgaben nehmen.

--