Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Listen To This! – Meine Favoriten › Re: Listen To This! – Meine Favoriten
Anonym
Zappa1
Was mich deshalb zur Frage bringt, nachdem wir ja gleichaltrig sind, weshalb du erst 1975 zu Pink Floyd gekommen bist. Es war doch eigentlich kaum möglich, an „Dark Side“ vorbeizukommen. Oder hast du in der ersten Hälfte der 1970er insgesamt „andere“ Musik gehört?
Bis 1975 hatte ich tatsächlich noch nichts von Pink Floyd gehört. Wenn ich mal zurück denke, hatte es bei mir mit den Beatles begonnen, ab 1970 fing ich an, Singles zu kaufen: Led Zep, T.Rex, Slade……so um 1974 waren dann Purple, Heep und vor allem Quo bei mir und meinen Bekannten hoch im Kurs. Ab da tauchten dann aber auch schon für uns „neue“ Bands wie Queen und Kiss auf.
An den Augenblick, als ich zum ersten Mal „Sheer Heart Attack“ hörte, erinnere ich mich noch heute sehr genau.
Nach 1975 ging es dann relativ schnell in alle möglichen Richtungen weiter.
Auch aus diesem Grunde waren Pink Floyd da schon recht wichtig für mich.
Kurz danach wurde dann die damalige deutsche Rockmusik ziemlich wichtig, insbesondere Jane und Birth Control wären da zu nennen. und dann war es auch nicht mehr allzuweit zu Fusion (Mahavishnu Orchestra) und irgendwann dann Mothers, Zappa, Beefheart:sonne:
--