Re: Listen To This! – Meine Favoriten

#7619797  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Afterglow – s/t (1967) (Sundazed SC 6074)

Das einzige Album einer Band aus Oregon. Ende 1964 als The Medaillons vom Gitarristen Tony Tecumseh gegründet, spielte die Gruppe drei Jahre lang auf lokalen Veranstaltungen und erhielt Ende 1966 einen Plattenvertrag. 1967 gingen sie nach San Francisco, um ihr einziges Album aufzunehmen. Vorher änderten sie noch ihren Namen in Afterglow.
Das Album enthält auschließlich Eigenkompositionen, wobei neun der elf Stücke von Tecumseh geschrieben wurden. einen Titel schrieb der Sänger Gene Resler. Susie´s Gone komponierte ein Freund der Band.
Den Stil der Gruppe würde ich als keyboardgeprägte Soft Psychedelia bezeichnen. Lediglich das bereits erwähnte Susie´s Gone fällt stilistisch aus der Reihe.Fuzzbetonter Garagenrock. Der Titel ist auf der von Sundazed wiederveröffentlichten CD Ausgabe auch in einer alternativen Fassung zu hören. Außerdem gibt es noch drei Backingtracks.
Nur eine kleine Fußnote aus dem Summer Of Love, aber eine Band mit einem talentierten Songwriter, wo man sich fragt, weshalb da nicht mehr kam.

Tracklist
01. Morning
02. Dream Away
03. Susie´s Gone
04. Mend This Heart Of Mine
05. Afternoon
06. Chasing Rainbows
07. By My Side
08. It´s A wonder
09. Love
10. Riding Home Again
11. Meadowland Of Love

12. Susie´s Gone(Alternate Version)
13. Chasing Rainbows (Backing Track)
14. Afternoon (Backing Track)
15. Morning (Backing Track)

--