Re: Listen To This! – Meine Favoriten

#7619793  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Bob Mould „Alive On Radio“ BMCD 545 (1993)?

Ein Auftritt vom 4. Dezember 1989, der auch unter dem Namen „Live In Europe“ veröffentlicht wurde.
Bob Mould spielte an jenem Abend sein komplettes erstes , 1988 erschienes Soloalbum „Workbook“ . Die Soundqualität ist sehr gut, lediglich Mould selber war an jenem Abend , was seine Stimme angeht, wohl ein wenig angeschlagen.
Die hier enthaltenen Liveversionen sind durch die Bank länger und weitaus härter arrangiert. Hier enthalten übrigens auch „If You´re True“ , der es damals nicht auf das Album geschafft hatte, mittlerweile aber wohl als Demo in der Studiofassung veröffentlicht worden ist.
Als Clsoer des Konzertes gibt es noch eine sehr kräftige Coverversion von Neil Young´s „Cinnamon Girl“

Von mir irgendwann mal auf einer Börse ersteigert. Besonderheit : Diese Ausgabe ist vom Frontcover her sehr leicht mit dem originalen „Workbook“ zu verwechseln.Man hat lediglich auf das Original Cover den Schriftzug „Alive On Radio“ gepreßt.Auf der Rückseite gibt es dann allerdings ein Schwarzweißfoto von Bob Mould.
Titelangaben und sonstige Fakten fehlen völlig.

Tracks:

01. Sunspots/Wishing Well
02. Scompositions For the Young and Old
03. Heartbreak a Stranger
04. If You´re True
05. Poison Years
06. Sinners And Their Repentances
07. Lonely Afternoon
08. Brasilia Crossed With Trenton
09. See A Little Light
10. Whichever Way The Wind Blows
11. All Those People Know
12. Cinnemon Girl

--