Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#7619765  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Maureen Tucker – Oh no, they´re recording this show, 1992
New Rose Records 422418

Ein Livemitschnitt von der 92er Tour, aufgenommen in Frankreich, Rennes, am 23.Februar 1992

Für diese Tour konnte Maureen ihren früheren Velvet Underground Kollegen Sterling Morrison als Gastmusiker verpflichten.
Außerdem bei diesem Auftritt dabei: Daniel Hutchens, John Sluggett und Sonny Vincent.

Das Konzert beginnt mit Spam Again, gefolgt von Hey Mersh. Dann Stayin´Put und That´s BAD , zwei neue Stücke von dem vorher erschienen Studioalbum I Spent A Week there The Other Night

Für das Leadbelly Cover Goodnight Irene dann ein wunderschönes akustisches Arangement. Harmoniegesang pur.
Danach geht es dann wieder elektrisch verstärkt mit neuen Nummern weiter, Too Shy,Talk So Mean, Lazy, Baby Honey Sweetie, SOS, vor Fired Up folgt eine kurze Bemerkung über das Merchadising, welches man nach dem Konzert erwerben kann.
Danach dann eine andere Fassung von Too Shy, nicht so heftig, wie die erste Version, ein wenig ska-beeinflußt. Sie dient als eigentlicher Abschluß den Konzertes.
Als Zugabe dann ein weiteres Cover, diesmal von Elias McDaniel.
Bo Diddley entwickelt sich in den folgenden acht Minuten zu einer Tour De Force, die Gruppe holt alles aus sich heraus, improviesiert, daß es nur so eine Freude ist. Und es klingt hier noch sehr viel stärker nach den alten Velvets, als schon vorher .

Mir liegt diese Liveplatte von Moe sehr am Herzen, denn die Tour ging danach in Deutschland weiter, wo ich sie in der gleichen Besetzung in Hannover im BAD, Herrenhausen sehen durfte.

--