Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#7619739  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Spacemen 3 – Dreamweapon (Sympathy For the Record Industry SFTRI 211)

Drei sehr lange Improvisationen der Neo Psych Legende, aufgenomen in den jahren 1987/88

1. An evening with contempary sitar music (43:30)
live mitgeschnitten 1988, Waterman´s Art Centre, Hammersmith
Vorweg, trotz des Titels, hier gibt es keine Sitar zu hören.
Losgelöst von allen Songstrukturen läßt sich die Gruppe hier über 40 Minuten lang treiben. Ein sich ständig weiter entwickelnder spacig voranschreitender Sound, offensichtlich nicht von der PA gezogen, sondern irgendwo im Publikum aufgenommen, es gibt jede Menge Nebengeräusche, was aber keineswegs stört, sondern dem Ganzen noch einen ganz gewissen autentischen Reiz verleit.

2. Ecstacy In Slow Motion (10:00)
Ein Studio Mix von Sonic Boom an allen Instrumenten, basierend auf dem Titel Ecstacy Symphony vom Perfect Prescription Album, im Vergleich dazu allerdings viel intensiver produziert.

3. Spacemen Jam (15:00)
Wieder in Trio Besetzung entstanden, das Albumcover gibt da außer dem Entstehungsjahr (1987) keinerlei Infos preis.
Wieder eine reine Improvisatioin

Also im Großen und Ganzen ein besonderes Album dieser Gruppe, welche hier keinerlei Wert auf Songschemata legt.
Als ersten Kontakt mit der Gruppe keineswegs geeeignet, wer die Spacemen 3 jedoch mag, dem sei es wärmstens empfohlen.

--