Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#7619733  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Guided By Voices – Tigerbomb (Bonus EP der CD „Under The Bushes, Under the Stars)
Matador OLE 161-2

Dies war eine Bonus CD der ersten CD von Guided By Voices, die ich mir , neugierig geworden durch einen Bericht über die Gruppe und der Plattenkritik, zulegte.
Zwar begeisterte mich „Under The Bushes.. “ schon, den eigentlichen Kick aber brachte diese EP. Denn darauf gibt es, im Vergleich zur damals schon sauber produzierten aktuellen CD auch jede Menge Demoaufnahmen, die manchmal nur so hingerotzt klingen, aber dennoch einen ganz eigenen Charme entwickeln. Für mich ein ganz wichtiger Schritt in das große Universum an Songs, welches diese, leider immer noch relativ unbekannte Band bisher hervorbrachte. Hier bestätigen sich auch jene Anmerkungen im erwähnten Bandbericht, daß Robert Pollard erst seine Amps anwirft, wenn er einen Sixpack intus hat, oder noch besser, dieser Musiker entwirft seine Songs schon beim morgentlichen Zähneputzen.
Sowas ist natürlich schon Hype, aber es ist was dran, was ich anhand diverser inzwischen zugelegter Platten durchaus bestätigen kann.
Auf jeder Veröffentlichung gibt es Stücke, die es durchaus verdient hätten, in den Charts zu landen, also was Melodienreichtum und Originalität angeht.
Wie bereits erwähnt, für mich der eigentliche Einstieg in das faszinierende Werk dieser Band

--