Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#7619653  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0


Tim Buckley – Live At The Troubadour 1969
Edsel Records EDCD 400 erschienen 1994

Dieser Mitschnitt zeigt Tim Buckley und seine Band bei einem Auftritt im New Yorker Scene Club „The Troubadour“ in Los Angeles , also vor relativ kleiner Kulisse. Zu hören gibt es neben Stücken der Alben Happy Sad, Lorca und Blue Afternoon auch zwei, ansonsten auf keiner Studioplatte auftauchende Songs.
Die Athmospäre an diesem Abend war sehr relaxt, die Gruppe nimmt sich teilweise sehr viel Zeit für ausgedehnte Improvisationen, was besonders die Lorca Kompositionen in einem ganz neuen Licht erscheinen läßt.
Die Grundstimmung dieses Auftrittes ist ruhig, nur bei Gypsy Woman und dem sehr rhythmisch ausuferndem Closer Nobody´s Walkin´betreibt Buckley auch seine berühmt/berüchtigte Vocalakrobatik.
Eine sehr gute Ergänzung, sowohl zu den Studioalben jener Zeit, aber auch zu den anderen postum veröffentlichten Livealben dieses Musikers.
Hier finden sich die besten Fassungen der Stücke Blue Melody und Driftin´´ , die ich kenne.

Die Songs:
Strange Feeling (5:40)
Venice Malting Call (3:27)
I Don´t Need It to Rain (11:06)
I Had A Talk To My Woman (7:32)
Gypsy Woman (14:31)
Blue Melody (5:37)
Chase The Blues Away (6:19)
Driftin´ (7:56)
Nobody´s Walkin´ (16:05)

Die Besetzung:
Tim Buckley: voc, g
Lee Underwood: e-piano, g
Carter C.C.Collins: congas
John Balkin: bass
Art Tripp: drums

Anspieltip: Driftin´

--