Re: Die Trompete im Jazz

#7618491  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Danke für den Terry-Post!
Ich fand „Serenade to a Bus Seat“ gerade wegen des Line-Ups etwas enttäuschend, hätte mir ein wenig mehr Biss gewünscht.
Das Album mit Monk ist mir noch nicht sehr vertraut, muss ich bald mal wiederhören.
Das Candid-Album ist in der Tat ein Juwel – auch unter den Trompeten-Alben von Candid (Benny Bailey, Richard Williams, Clark Terry) das beste!

Ich werde mich auch gerne mal ausführlicher zu Terry melden, habe mittlerweile über zehn seiner Leader-Alben auf CD und manches davon gefällt mir ganz gut – besonders auch das Album von Paul Gonsalves (mit Terry als Sideman) „Cookin'“.
Auf dem „Mellow Moods“ Twofer, den ich gestern erhielt und zum ersten Mal angehört habe, hat mir das Quartett-Album mit Junior Mance sehr gut gefallen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba