Re: Die Trompete im Jazz

#7618463  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

redbeansandriceich hatte seinerzeit hier schonmal was zu Beener gesammelt, allerdings wenig zusätzliche Erkenntnisse, außer dass er ohne aufzunehmen eine Zeit in Gerry Mulligans Quintet oder Quartet war (das ist es, was in dem Ausschnitt aus Crows Buch steht); dass es keine Übersicht über die Line-Ups von Ray Charles Band geben soll, wundert mich ja schon ein bißchen… aber ich hab aus anderen Gründen auch schon mal ausgiebig erfolglos gesucht…

Hatte ich natürlich schon längst wieder vergessen!
Ich hab nur Bruyninckx konsultiert, der gibt keine Line-Ups für die ABC-Sessions von Ray Charles. Da Lord allerdings im Ruf steht, ein Abschreiber (u.a. von Bruyninckx) zu sein, glaube ich nicht, dort wesentlich mehr zu finden.

Die Escalera-CDs muss ich mir mal kaufen – auf welchen (ausser der LP „Blue Monday“) ist Beener denn genau?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba