Re: Die Trompete im Jazz

#7618443  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,061

Dass ich Dixon und Koglmann vergass, obwohl ich die noch erwähnt habe, ts ts… ebenso Ferrara, hätte schwören können, der sei in der Liste!
Fagerquist hab ich im Westen… ist das falsch? (Glaub nicht: wiki – und seine beide eigenen Sessions sind auch dem West Coast Jazz zuzuordnen, auch wenn sie von „Birth of the Cool“ inspiriert sind… aber solche grösseren Sessions haben im West ja noch andere gemacht, Mulligan, Pepper, Marty Paich…)
Und Shorty Rogers ist wohl die gröbste Unterlassung, neben Dixon!
Hab alle ergänzt, teils nicht ganz so, wie du vorgeschlagen hast…

Übrigens: Joe Thomas ist in meinem Haus einigermassen bekannt, jedenfalls erscheint er auf mindestens einem halben Dutzend CDs, wo man ihn auch wirklich zu hören bekommt, u.a. mit Coleman Hawkins (auf einer der tollen 1944er Keynote Sessions, aber auch auf einem ganzen Swingville Album), Chu Berry, Red Norvo, besagter Joe Turner Session mit Tatum, Teddy Wilson… dazu auch auf Big Band Sessions mit Roy Eldridge, Fletcher Henderson…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba