Re: Die Trompete im Jazz

#7618431  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,468

ich glaub Joe Gordon war auf Boston, jedenfalls kenn ich ihn daher (sowas wie Charlie Parker mit Gordon, Twardzik, Griggs, Zitano – solche Leute), und ist erst um 1960 nach Kalifornien gegangen – insofern hätt ich ihn in die Hard Bop Schublade getan – die besten Aufnahme allerdings aus Kalifornien… hab nur einmal ganz kurz in die neuere Ausgabe geblättert und fand sie nicht mehr ganz so stark, Huesmann hat nicht den trockenen Behrendt Stil („Charlie Rouse klang als hätte er in seinem ganzen Leben niemals Hustensaft getrunken“ wäre bei Behrendt nicht ins Buch getrunken, zumal als zwei-drittel dessen was über Rouse im Buch steht…); bemüht sich von den tollen Listen etwas wegzugehen… hab meins verloren, werd mir aber wohl bald die alte (89er) Ausgabe nachkaufen (vorher aber doch nochmal kurz vergleichen…)

--

.