Re: 16.05.2010

#7618215  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

@DJ
Ich muss das Posting vor otis noch stärker relativieren als Du es eh schon tust, wiederum nur auf meine Person bezogen:

1978:
1 Plattenladen, bei dem Little Feat das exotischte Angebot war.
2 Kaufhausplattenabteilungen. Hier war der Einkäufer in Personalunion für Schreibwahren, Leder und Musik/Hifi zuständig, wie mir 20 Jahre später berichtet wurde. Sortiment entsprechend.
Der tägliche Bahnhof hatte keinen Zeitschriftenbereich.
Der wöchentliche Bahnhof schon, aber mit abweichenden Öffnungszeiten zu meiner Anwesenheit.
Tante Emma – Zeitschriften hatte in der Tat den NME. Hab ich ein paar Mal gekauft, aber inhaltlich keineswegs verstanden.

Natürlich Hören und Lesen. Pop Sunday, das Sound-Kritikbüchlein, das 77 endete, nicht zu vergessen die jährlich Rock-Session-Reihe. Damit war das Budget zur Stillung des Erkenntnisdrangs auch schon erschöpft. Mehr als das. War immerhin dadurch Kraud’n Sepp bis Beefheart aufzuarbeiten. Und natürlich stellt man sich als Minderjähriger Fragen zum musikalischen Interesse. Wenn fertige Akademiker Jane und Eloy als das Höchste der Gefühle loben, stell man zumindest vorübergehend in Frage, ob man auf das richtige Pferd setzt oder mit Beefheart irrgeleitet ist. Erst im Lauf der Jahre kommt das Selbstbewusstsein seine Sicht der Dinge zu vertreten. Oder warst Du schon immer so ein sturer Bock ?

--