Re: 16.05.2010

#7618165  | PERMALINK

otis
Moderator

Wolfgang Doebeling
Zu den „angemahnten“ Platten: einige davon sind von 1977 (Al Green, Heartbreakers, etc.), andere werden durchaus geschätzt, liegen aber weiter hinten (Bruce Springsteen, Patti Smith, etc.). Interessant immerhin, daß noch kein Bobcat nach „Street Legal“ verlangte.

Nachtrag: Ganz weit vorne (#5) wäre „The Bramble & The Rose“ von Mary McCaslin & Jim Ringer gelandet, doch ist das Release Date strittig. Während einige Quellen 1978 angeben (so steht es auch auf der Platte), erklärt Philo Records auf dem Promo-Insert, daß aufgrund von Problemen im Presswerk (man arbeitete dort noch weitgehend manuell) die Auslieferung zum Jahresende „leider nicht mehr rechtzeitig“ erfolgen könne. Tricky.

Street Legal ist sicher eine sehr, sehr gute Platte und ich würde sie wohl einigen der von dir gelisteten vorziehen, aber sie ist und war damals vor allem für mich nicht wichtiger als More SOngs. Ich glaube, Letztere sollte ich noch mal aktuell nachhören. Habe ich sie denn so falsch in Erinnerung, dass sie nicht einmal bei dir Erwähnung findet?
Auf Easter kann ich weitaus besser verzichten.
Schön, dass ich Bramble&Rose einigermaßen richtig und als für dich sehr wichtig eingeschätzt habe.
Bemerkenswert für mich, dass Adventure es nicht unter die 20 geschafft hat. Hätte gedacht, dass du sie doch ein wenig höher wertest. Deine Top 10 ist mir bis auf Lowe ausgesprochen nahe. Mit Jesus of Cool werde ich es also doch noch mal versuchen, genau wie mit Trax On Wax 4.

Eine durchaus anregende Sendung, bei der ich des Öfteren über das Warum deines Ranking nachgedacht habe.

Vielleicht finde ich die Penetration noch, ich weiß, wo sie im Laden stand.

--

FAVOURITES