Re: Tired Pony ~ The Place We Run From

#7616971  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

Könnte ein Moderator den Thread bitte verschieben? Merci!

Ich kann mich Rob weitestgehend anschließend.

Ich bin kein Fan von Snow Patrol und ihrem seichten Pop, der niemandem wehtut. Insofern waren meine Erwartungen an das Album recht niedrig, auch da ich schon im Vorfeld erfahren hatte, dass es trotz der bunten Zusammenstellung der Musiker doch eine sehr von Lightbody und seinem Songwriting sowie seiner Stimme geprägte Platte geworden sein sollte …

Aber die niedrige Erwartungshaltung hat sich hier ausgezahlt.

Ich finde die Musik eine Art „stream of consciousness“. Man muss nicht so richtig hinhören, die Melodien umspielen den Hörer, ohne dass viel heraussticht und Aufmerksamkeit fordert. Aber Gott sei Dank wird es trotzdem nie langweilig oder nervig, es steckt doch genug Abwechslung im Detail, um die 45 Minuten zu einem angenehmen Hörerlebnis zu machen.

Wie wenig mir Lightbodys Stimme — bei allem Wohlwollen — gefällt, merkte ich allerdings auch (wie Rob), als mir unvermittelt Tom Smiths Stimme entgegenschallte und ich, ja, wie soll ich sagen, irgendwie „aufatmete“.

Keine Platte für die Ewigkeit, aber eine schöne Sommerplatte, eine Gute-Laune-Platte, zum Auflegen, wenn man mal ein bisschen Gesellschaft braucht und die Musik nicht so viel Konzentration und Aufmerksamkeit abzweigen soll.

--

C'mon Granddad!