Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tired Pony ~ The Place We Run From › Re: Tired Pony ~ The Place We Run From
happysad
bin bissel gelangweilt von..
Nein, langweilig finde ich das Album nach den ersten zwei Durchläufen wirklich nicht.
Ein schön unaufgeregtes und homogens Werk, das seine Wirkung insbesondere durch die durchgängig sensibel und mit viel Liebe zum Detail arrangierten Songs entfaltet. Teilweise großartige Melodien gibt es auch noch zu hören und zusammen reicht das allemal, um mein Wohlwollen zu wecken. Ob sich dieses irgendwann zur Begeisterung steigert, wird sich bei den nächsten Hörgängen zeigen.
Mein spontaner Favorit ist momentan The Good Book, eines von zwei Liedern bei denen Lightbody das Mikro aus der Hand gibt. In diesem Fall übernimmt es Tom Smith (Editors) und der Mann singt den Song ganz großartig.
Kleinere Schwierigkeiten macht mir zur Zeit sowieso noch der Gesang von Gary Lightbody. Für meinen Geschmack wäre da an manchen Stellen ein Hauch weniger ‚große Geste‘ oft besser gewesen. Mal abwarten wie sich das noch entwickelt.
--
Living Well Is The Best Revenge.