Re: Die besten Tracks von Regina Spektor

#7612401  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,981

Carrot FlowerAber nassforsch Rejazz gutfinden, was? Und Pavlov’s Daughter, hm? :-)

Letzterer funktioniert gerade durch das Übertriebene doch erst so gut! Finde ich bei „Back Of A Truck“ so nicht gegeben. Und „Rejazz“ gewinnt in erster Linie durch den großartigen Text. Die sparsame Instrumentierung gibt einem ja gar keine Chance, sich diesem zu entziehen, und gerade das finde ich so wunderbar. „Thought I’d cry for you forever / but I couldn’t / so I didn’t“ – charmanter wurde ein Beziehungsende selten besungen!

Und welche Fassung von Samson überhaupt?

Egal! Beide großartig! Bei einem ReSpekt-Mixtape würde ich mich aber für die „Begin To Hope“-Version entscheiden, um eine Nasenlänge nur.

--