Re: Die besten Tracks von Regina Spektor

#7612387  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

Registriert seit: 26.09.2007

Beiträge: 3,122

Jan LustigerDie Zitierten kenne ich nicht. Spektors nicht auf Alben veröffentlichter Backkatalog ist ja bekanntlich riesig, darf man fragen, in was für Versionen du die Non-Album-Tracks hast und woher? Ich habe meine hauptsächlich als Live-Versionen (oder Demos) von respektonline.com

Ich war vor vier Jahren viel in den dunklen Ecken des Internets unterwegs, ich kann mich nicht mehr erinnern, woher diese Tracks stammen, die meisten sind aber wohl von der genannten Seite. Manches habe ich auch erst einmal auf youtube mitgeschnitten, etwa „Human Of The Year“, das mich 2007 bei ihrem Konzert in Hamburg so begeistert hatte, das aber nirgends zu finden war.
Auf manche Live-Elemente möchte ich übrigens nicht verzichten, etwa bei „Bobbing For Apples“, als sie nach einigen Sekunden abbricht, um im Tonfall einer strengen Kindergärtnerin zu zischen „Shhhh! Hey, shut the fuck up!“, um dann nach einigen Sekunden unendlich charmant zu relativieren „I meant it in the nicest possible ‚fuck‘ kind of way!“. Das gehört für mich mittlerweile zum Hörgenuss.

Her mit deiner Liste!

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation