Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Sun Kil Moon – Admiral Fell Promises › Re: Sun Kil Moon – Admiral Fell Promises
Shanks…nach den letzten eher nicht so tollen Veröffentlichungen…
Du meinst seine unter eigenem Namen veröffentlichten Platten, oder?
Danke für Deine Kurzkritik, Shanks! Ich warte selbst noch auf die Platte, freu mich aber nun um so mehr darauf, da Du hier einzelne Punkte ansprichst, die bei Kozelek ja nicht immer selbstverständlich sind. Besonders Dein „hypnotisch“ spricht ja dafür, dass die Songs mehr treibendenden Charakter haben, als das sie nach wenigen Minuten im Sande verlaufen. Z.B. halte ich „April“ zwar für ein sehr gutes Album, nur fehlte mir manches Mal eben der „hypnotische“ Charakter von „Ghost Of The Great Highway“. Neben dem gibt es von ihm auch dutzende Stücke, die aus ihrere Lethargie/Trägheit kaum herauskommen (auf „Old Ramon“ sind m.E. einige vertreten). Ich hoffe, ich habe das so richtig interpretiert!?
Dann sprichst Du das Flamenco-Motiv an, was mich auch sehr freut, da Kozelek jenes welches einfach drauf hat. „Si Paloma“ oder „Wop-A-Din-Din“ gehören mit zu seinen schönsten und besten Stücken, was soll da schiefgehen.
Nur mit dem „Prog“ hast Du mich tendenziell eher abgeschreckt…
--
detours elsewhere