Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Bad Religion
-
AutorBeiträge
-
Kann sein, dass diese Band irgendwo ganz hinten in den Threads schon behandelt wurde, aber egal. :roll:
Meiner Meinung nach sind die die beste Punkband aller Zeiten. Aufgrund der vielen Line-up Wechsel kann man bestimmte Instrumente nicht so richtig rausstellen… Die basslines finde ich nicht so gut, dafür umso mehr die Gitarren. Auich die Drums waren immer Klasse bearbeitet und Greg Graffins Stimme ist sowieso ne Klasse für sich!
Was meint ihr?
--
Punk ist der persönliche Ausdruck von Einzigartigkeit, die der Erfahrung des Aufwachsens mit der menschlichen Fähigkeit zu reflektieren und Fragen zu stellen entspringt. -Dr. Greg GraffinHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungGut, aber ganz sicher nicht die beste Punkband aller Zeiten!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Gut, aber ganz sicher nicht die beste Punkband aller Zeiten!
Nee, wie auch. Die beste gab´s ja schon und sie wir bestimmt auch nicht mehr getoppt werden :lol: :
--
für mich waren die ramones mehr abtrünnige rocker denn punks.
--
Na, die Ramones haben mir einen bisschen zu angestaubten Sound. Auch ihr Sänger hat ne merkwürdige Stimme. Kultstatus haben sie aber sicherlich mehr als Bad Religion.
Gut, aber ganz sicher nicht die beste Punkband aller Zeiten!
ok, wer denn dann?
--
Punk ist der persönliche Ausdruck von Einzigartigkeit, die der Erfahrung des Aufwachsens mit der menschlichen Fähigkeit zu reflektieren und Fragen zu stellen entspringt. -Dr. Greg Graffinfür mich waren die ramones mehr abtrünnige rocker denn punks.
Du bist auch so ein „abtrünniger Rocker“ :lol:
Immerhin haben sie schon das Wörtchen „Punk“ in ihren Lyrics benutzt bevor die Sex Pistols überhaupt auf der Bildfläche erschienen waren.
--
für mich waren die ramones mehr abtrünnige rocker denn punks.
Immerhin haben sie schon das Wörtchen „Punk“ in ihren Lyrics benutzt bevor die Sex Pistols überhaupt auf der Bildfläche erschienen waren.
ja. aber die ramones hatten „lange haare“. (super abgetroschen. aber ich mag die R’s ja auch ganz gerne)
--
Von Bad Religion hab ich nur „The gray race“ „No substance“ und “ The process of belief(??)“. Von denen fand ich die „No..“ mit Abstand am besten…alles allerdings schon Jahre nicht mehr gehört.
--
Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]Jedes Album hält konstant seine Klasse. Die Alben, die du hast, zähle ich auch zu den Besten, vor allem The Process of Belief. Was du mit „No…“ meinst, kann entweder No Substance oder No Control sein, aber ich nehme an, du meinst No Control. Das gehört auf jeden Fall auch zu den Besten.
--
Punk ist der persönliche Ausdruck von Einzigartigkeit, die der Erfahrung des Aufwachsens mit der menschlichen Fähigkeit zu reflektieren und Fragen zu stellen entspringt. -Dr. Greg Graffinfür mich waren die ramones mehr abtrünnige rocker denn punks.
ja. aber die ramones hatten „lange haare“. (super abgetroschen. aber ich mag die R’s ja auch ganz gerne)
Ja okay, sie sahen nicht aus wie Punks sondern eben nur wie die Ramones.
@ $pidermonkey
Der Sound und Joey´s Stimme sind relativ unwichtig – nur laut muss es sein :gitarre: Aber wenn du von „angestaubtem Sound“ sprichst muss ich mal nachfragen, von welchem Album du sprichst. Dir Ramones hatten nämlich so einige sehr unterschiedlcihe Soundperioden und angestaubt war eigentlich keine. Es sei denn du magst überproduzierten Schrott :lol:
--
Ich meine einfach die Art wie ihre Lieder klingen. Nehmen wir mal „Blitzkrieg Bop“ (Bitte erkläre mir auch nebenbei den Sinn der Lyrics, falls einer besteht). Das klingt als hätte ich Boxen aus den Entstehungszeiten von den ersten Taschenradios. Oder als wenn man so ne Tüte davor spannt oder irgendwie, ganz komisch… Und das mit dem „hauptsache laut“ meinst du wohl nicht ernst.. Wenn doch empfehle ich dir Poison the Well zu hören. :lol:
Das fühlt sich ungefähr so an: :-x
:lol:--
Punk ist der persönliche Ausdruck von Einzigartigkeit, die der Erfahrung des Aufwachsens mit der menschlichen Fähigkeit zu reflektieren und Fragen zu stellen entspringt. -Dr. Greg GraffinIch weiß ja nicht wo du dir Blitzkrieg Bop runtergezogen hast aber von der CD klingt der Sound eigentlich ganz normal :roll:
Über Sinn und Unsinn von Ramones Lyrics zu debattieren ist glaub´ ich etwas zu viel verlangt zu so später Stunde :lol:--
Ich kenne zwei ihrer Alben, The Gray Race und Stranger Than Fiction. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Außerdem haben sie meiner Ansicht nach dem Punk nichts neues hinzugefügt.
Und die Ramones waren natürlich besser, aber am besten waren:
--
"All I need is a big surfboard and a piano."die beste Punkband aller Zeiten.
Was meint ihr?:roll: :roll: :lol: :lol:
besser um nicht zu sagen viel besser…
Sex Pistols
Clash
Buzzcocks
Ramones etc etc. etc.--
buzzcocks finde ich sind auch nicht unbedingt punk. was aber auch immer sie jetzte sind. sie sind großarttig.
--
-
Schlagwörter: Bad Religion
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.