Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The National- High violet › Re: The National- High violet
Cranberrysoweit ich weiß, werden beide zum selben preis angeboten. es lohnt allein schon wegen der alternative version von „terrible love“, die die album version deutlich übertrifft. während die album version hingegen sehr gut als opener funktioniert, um mal an die obige debatte anzuschließen.
O`MalleyBesonders bloodbuzz ohio klingt live deutlich hölzener, als auf CD.
Matz“Terrible Love“ (Alternate Version)
– sehr schöne Version. Besser als die Albumversion, wie Cranberry schon sagte.
„Wake Up Your Saints“
„You Were a Kindness“– zwei tolle Songs, allerdings nicht ganz so vorzüglich wie „Santa Clara“ oder „You’ve Done It Again…“ der Virginia EP
„Walk Off“
„Sin-Eaters“– finde ich persönlich eher verzichtbar, wenn auch gut anzuhören
„Bloodbuzz Ohio“ (Live on The Current)
„Anyone’s Ghost“ (Live at Brooklyn Academy of Music)
„England“ (Live at Brooklyn Academy of Music)– die Live-Versionen reichen nicht ansatzweise an die Studioaufnahmen heran. „High Violet“ lebt halt deutlich von der tollen Produktion.
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, ich denke das hilft mir schon mal weiter, meine Entscheidung und die Bewertung der Platte dann später an gleicher Stelle.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.