Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The National- High violet › Re: The National- High violet
John BillBoxer ist für mich das schwächste der letzten drei Alben, High Violet vielleicht sogar das stärkste – ich müsste da mal gegenhören…
Für mich auch
Nach dem wirklich tollen „Alligator“ mit dem weiterhin All Time Favorit „Secret Meeting“, war „Boxer“ doch eine ziemliche Enttäuschung.
„High Violet“ macht da wieder ein Riesenschritt in die richtige Richtung, und ja, weiß „Alligator“ dabei vielleicht sogar zu überflügeln . Es gibt eigentlich gar keinen Ausfall, höchstens leicht schwächelnde, immer noch sehr gute Tracks (England), neben absolut grandiosen („Sorrow“, „Bloodbuzz Ohio“, „Runaway“, Conversation 16″).
Als absolutes Plus neben und für die Songs, erachte ich aber vor allem die Produktion, sehr kräftig, sehr klar, und der Bass und das feine Schlagzeug erzeugen teilweise einen Sog, der mich dermaßen in seinen Bann zieht, wie ich es bei einem Album seit Bloc Partys „Silent Alarm“ (dass ähnlich stark vom exzellenten Schlagzeugspiel profitierte) nicht mehr erlebt habe.
Groß
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!