Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lena (Meyer-Landrut) ∙ My Cassette Player › Re: Lena (Meyer-Landrut) ∙ My Cassette Player
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Mick67Unsinn, natürlich war das der Zeitgeist über Frieden zu singen. Ich spreche ja hier nicht von der Güte der Umsetzung. Der Grand Prix war (schon) damals ein Liederwettbewerb für Spießer, also war das Liedchen goldrichtig, um auch Vati und Mutti zu Hause auf dem Sofa zu berühren.
Außerdem: der Friedensaktivist hat den Wettbewerb bestimmt nicht verfolgt, weil er zu der Zeit in Mutlangen Teil einer Menschenkette war.
Ich glaub, selbst in Menschenketten (oder sonst irgendwo in der Pampa angekettet) gabs kein Entrinnen vor dem Siegel-Murks.
Klar, Protestgesang war ständig präsent, im Over- wie auch im Underground. So gesehen berührte das also einen gewissen Zeitgeist schon ein kleines bisschen. Aber so grün und zugleich blauäugig waren wohl echt nur „Vati und Mutti vom Sofa“ aus, die beim Anhören dann das gerechte, gute Friedensgefühl verspürten. Und Siegel wäre nicht Siegel, wenn er nicht diesen ganz bestimmten Trend bedient hätte.
--